BLOGEINTRÄGE GESUNDHEIT UND WISSENSWERTES - Fälle aus der Praxis

Timi ist ein junger Mopsbub, der mit seinem Rudel in einer tollen Familie lebt. Leider war Timi schon in jungen Jahren nicht so gut drauf, er hatte oft Magen- Darmprobleme, war zu dünn etwas schmächtig. Der TA bei dem die Besitzerin damals mit Timi war, gab ihr immer nur eine Tüte Futter mit nach Hause, war wenig an der Ursachenforschung...

Letztes Jahr las ich, dass Emma, ganz schlechte Blutwerte zu verzeichnen hatte, ihr ging es nicht gut, die Besitzerin war in Sorge um ihre kleine Prinzessin. Der Ultraschall bestätigte eine Nebenniere war kleiner oder sogar mit Gewebe besetzt. Der Verdacht auf Cushing kam in den Raum und die TA bestätigte es und schlug vor mit " Vertoryl"...

Fall 2 Harry der Herzensbrecher.....Harry ist heute 10 Jahre alt und wurde als Welpe in eine liebevolle Familie aufgenommen. Harry hatte von Anfang an Probleme mit Allergien, oft Zwischenzehenabszesse, die medikamentös behandelt wurden. Außerdem gesellten sich im ersten Lebensjahr kleine epileptische Anfälle dazu, die nicht medikamentös behandelt...

Wenn die Leber still leidet!
Die Leber ist das "chemische Labor" eines Körpers und an vielen Stoffwechselprozessen beteiligt. Bevor die Nahrungbausteine durch den Dünndarm ins Blut geleitet werden, müssen sie zuerst durch die Leber .
Dort werden sie sortiert, zerlegt, zusammengebaut und notfalls unschädlich gemacht.
Sie hat einen regulierenden...

Kurkuma wirkt entzündungshemmend. Schon dadurch öffnet sich ein großes Einsatzspektrum, da sich viele Beschwerden und Krankheiten aus einer häufig zunächst unbemerkten Entzündung entwickeln. Curcumin hemmt nachweislich die Synthese der entzündungsauslösenden Prostaglandine (Gewebshormone) und wird deshalb von der Weltgesundheitsorganisation WHO...