Totoro der kleine Wirbelwind

18.11.2022

Die Besitzerin hat den kleinen Mops Totoro, der ein richtiger Wirbelwind ist...Der Name kam von seinem Temperament vermute ich mal. Jetzt war Totoro aber immer etwas eingetrübt, da die Bauchspeicheldrüse ständig gemuckert hat. Die Besitzerin versuchte es mit verschiedenen Futtern, das Blutbild war im grünen Bereich. Die Ausscheidungen wurden besser, aber der Kot war immer bisschen zu weich, aber Ok....Er frass oft zu schnell, schluckte Luft, hatte Blähungen. Das sind zwar keine riesen Probleme, aber immer war nicht alles so perfekt.Die Besitzerin lies es auf sich beruhen, da es laut Werten im Blut und des Temperamentes von Totoro alles nicht sooo schlimm sein konnte.Totoro hechelte nach dem Fressen immer und die Besitzerin dachte, dass es am Fressen liegt, aber hatte ja nun alles gemacht, was in Ihrer Macht stand!Trotzdem wollte die Besitzerin nicht aufgeben und machte einen Termin bei Frau Dr. Doernberg aus und ließ den Wirbelwind Totoro ins CT legen um nachzuforschen, was da im Argen liegen könnte. Wie gesagt, er war quirlig, augenscheinlich keine großen Problematiken, aber nun kam alles zu Tage!!!Der kleine Wirbelwind hatte alles, was ein Mops im Halsbereich haben kann. Die Besitzerin entschied sich zur OP bei Frau Dr. Doernberg in Erftstadt und es wurde das Gaumensegel, die Nasenmuschel- und Nasenlöcher sowie die Stimmtaschen erfolgreich operiert.Jetzt fragt Ihr Euch, was hat jetzt das Eine mit dem anderen zu tun?Seit der OP hat der Mops Totoro keine Probleme mehr mit dem Bauch,kein Luftschlucken beim Fressen, keinen weichen Stuhl, sondern wohlgeformte Würstchen, kein Luft schlucken, kein pupsen und ihm geht es besser wie je zuvor!Was ich damit sagen will;" Oft liegt die Ursache wo ganz anders!"Die Besitzerin freut sich wahnsinnig, da hätte sich noch lange probieren können, denn 5 Jahre Leidensweg gingen vorraus!Das ist auch eine Geschichte, die ich so zum ersten mal erlebt habe! Schön, dass alles so gut ausgegangen ist!