An dem Tag, als Gott den Mops erschuf, lehnte er sich zurück und lächelte.....

KERRYS GESCHICHTEN

`


Kerry geb. am 07.01.2007

Wie wir uns gefunden haben...

Eines Tages, mein Geburtstag war es, hatte ich verkündet, dass ich wieder ein Hund haben möchte. Mein Mann war nicht sonderlich begeistert da wir ein sehr reisefreudiges Paar waren und noch sind.Mutter schrie auf : "Wie ich das machen will und was es denn für ein Hund sein sollte?" Ich durchsuchte ja schon vorweg alle Rassen, die es gab, kannte ich bis dato den Foxterrier, den Bettlington - Terrier , den Spitz mit den ich ab und an als Kind das Leben teilte. Ich war vernarrt in jeden Hund, mochte auch Katzen, aber nicht so sehr, wie Hunde, da ich auch allergisch reagierte.

Eben zu diesen Geburtstag verkündigte ich, dass es ein Hund wird und zwar ein " MOPS" . Alles was Mutter dazu einfiel war, " Solche hässlichen Hunde"! . Nun sagte ich: "Das liegt im Auge des Betrachters. Ich benötige keine Rasse , die mein Äußerliches unterstützt, sondern ich brauche etwas

" Eigenständiges" , eine Rasse , die für sich selber wirkt." Da kommt nur der Mops in Frage!

Es war März, das Wetter war etwas trüb, später sonnig... Meine Freundin Tina begleitete mich im Auto in das entfernte Örtchen Cham, wo ich Dich abhohlen durfte.Ich habe leider nicht sofort die Adresse gefunden und der Hobbyzüchter wollte mir mit allen entgegenkommen, warum sollte ich erst viel später erfahren. Du standest da und liefst sofort auf mich zu obwohl wir uns das erste mal gesehen haben....Später wusste Frauchen, dass sie wahrscheinlich einen riesen Fehler begangen hat, aber würde ich dieses kleine Päckchen je wieder hergeben? Natürlich nicht! Das erste was mir auffiel, war die rotzende Nase und der Hobbyzüchter meinte: " Das ist ganz normal! Das ist ja ein Mops! Er gab mir eine Tüte Eukanuba Junior mit und ein Deckchen und ein leichtes Halsband. Er sagte noch" das ein Mops " nicht für die Zwingerhaltung geeignet wäre, ja um Gottes Willen!

Als Du am Nachmittag bei und zu Hause eintrafst, hattest Du Hunger und Du ranntest durch das Haus und freust Dich über den anderen Mitbewohner, was mein Männe war, wie ne Große! Ich hatte 2 Wochen Urlaub und ich wusste, es werden 2 anstrengende Wochen, vor allen Dingen die Nächte!